Ein Zuhause für Millicent und ihre Mama

Als wir im Zuge unserer Arbeitsreise im April 2021 Gongoni besuchten, wurden wir verständigt, dass es einen Notfall mit dem Haus von unserem Patenkind Millicent gibt. Das Hausdach war bereits eingestürzt und die Wände drohten zusammenzubrechen. Gemeinsam mit unserem Kenia-Team haben wir kurzer Hand beschlossen, Mutter und Tochter zu helfen. Es wurden innerhalb kürzester Zeit die alten Lehmwände abgetragen und mit dem Aufbau der neuen Wände begonnen. Auch das Dach (typisches Makutidach aus Palmwedel) wurde sehr schnell fertiggestellt.

Hier seht ihr VORHER/NACHER Bilder:

Leider konnte das Haus jedoch noch nicht fertiggestellt werden, da der erwartete Regen seit Wochen ausbleibt. Um die Lehmwände neu zu errichten, benötigt man viel Wasser. Da jedoch das Wasser nicht unendlich zur Verfügung steht, muss nun auf den Regen zur Fertigstellung gewartet werden.

Millicent und ihre Mama leben zwischenzeitlich bei Nachbarn.

Sobald das Haus fertig ist, folgen natürlich Fotos.