Wie arbeiten wir mit DEINEM Geld?

100% deiner Spende kommen wirklich in Kenia an.
Für uns ist es sehr wichtig transparent zu sein, daher werden die Spenden immer zweckgebunden eingesetzt.

Wie arbeiten wir mit Familien und Kindern?

Bevor wir eine Familie unterstützen, besuchen wir diese zu Hause und lassen uns ihre Situation erklären. Es gibt KEINE Ausnahmen – wir kennen jede Familie und jedes Kind persönlich. Als nächster Schritt wird mit unserem Kenia-Team beraten, in welcher Art und Weise und in welcher Höhe eine Unterstützung notwendig ist. Wenn wir uns zur Unterstützung entschieden haben, wird diese Familien von unserem Kenia-Team laufend betreut.

Wie arbeiten wir mit Privatschulen?

Bevor wir eine Privatschule in unser Unterstützungsprogramm aufnehmen, muss diese eine Reihe von „Tests“ bestehen. So ist für uns die maximale Schülerzahl pro Klasse ein wichtiges Kriterium . Aber auch der Notenschnitt im Ranking der Schulen muss zumindest gut bis durchschnittlich sein. Schlussendlich ist es aber noch das persönliche Gespräch mit dem Direktor bzw. dem Headteacher und unser Bauchgefühl.

Wie arbeiten wir bei größeren Projekten?

Gemeinsam mit unserem Kenia-Team evaluieren wir welche Projekte, wann, wo und wie Sinn machen. Nach der Grundsatzentscheidung ein Projekt zu starten, geht es an die Planung. Angebote und Genehmigungen werden eingeholt, danach geht es an die Finanzierung. Nach dem Projektstart wird die Umsetzung von unserem Kenia-Team überwacht. Um eine Nachhaltigkeit zu gewähren, übernimmt dieses Team auch die sehr wichtige Nachbetreuung der Projekte.


Hier seht ihr ein Video von unseren Lebensmittelverteilungen in den letzten Jahren.