Ein Zuhause für Janet und Ihre Großmutter

Wohnen auf dem eigenen Grundstück

Im Zuge unserer Arbeitsreise nach Gongoni im April 2021 Gongoni,  wurde wir verständigt, dass es eine Streitfrage bezüglich des Hauses von unserem Patenkind Janet und ihrer Großmutter gab. Der „Landlord“ (Verpächter) auf welchem das Haus von Janet und ihrer Großmutter stand, war der Meinung, er will das Haus auf seinem Grundstück nicht mehr haben. Somit musste das Haus abgerissen werden.

Da die Großmutter jedoch selbst ein kleines Stück Land nur ein paar Meter entfernt besitzt, wurde bereits mit dem Bau eines neuen Hauses angefangen. Die finanzellen Mittel der Familie haben jedoch nicht ausgereicht. Deshalb hat ZUKUNFT DANK DIR beschlossen dem Patenkind Janet und ihrer Großmutter finanziell bei der  Fertigstellung des Hauses zu helfen.

Das Grundgerüst für die Lehmwände und das Dach wurden bereits fertiggestellt.. Auch Janet und ihre Oma warten nun auf den heiß ersehnten Regen, damit die Lehmwände errichtet werden können. Da es in Kenia keinen unbegrenzten Zugang zu Wasser gibt, ist die Fertigstellung ohne Regen nahezu unmöglich. Zwischenzeitlich leben Janet und ihre Oma bei Nachbarn.