Frische Milch und Eier für die Kinder in GONGONI und in der JAMAM!

Dank der tollen Weihnachtsaktion der NMS Weiz und mehreren privaten Spendern, konnte ZUKUNFT DANK DIR insgesamt 4 Milchkühe kaufen.

2 Kühe (VALI und WHITE LILLY)  leben in GONGONI bei unserem Teamleiter Mr. Safari und versorgen dort 14 Patenkinder und die eigene Familie bei ihm zu Hause mit Milch.

 Anfang April 2021 konnte ZDD zwei weitere Milchkühe für unsere Partnerschule (JAMAM)  in Mwakamba kaufen.

Mitte April wurde dann bereits mit dem Bau eines Kuh- und Hühnerstalles begonnen (Link zum Bau) und im Mai wurde der Kuhstall bereits fertiggestellt. Die Kühe BERTA und ILINOIS wurden gemeinsam mit ihren Kälbchen am 10. Mai in ihr neues Zuhause in die JAMAM gesiedelt. Die Kinder bekommen nun jeden Tag frische Milch zum Frühstück. Auch der Hühnerstall wurde Mitte Juni fertiggestellt und somit wird sich der Ernährungsplan unserer Patenkinder schon bald um frische Eier erweitern.